5 Orte, die Sie in Kampanien besuchen sollten

Ein Artikel von REISEN-Magazin | 29.08.2022 - 10:18

1. Die Amalfiküste

shutterstock_289431143.jpg

Amalfiküste © leoks/Shutterstock

Es gibt eine fingerartige Landerhebung, die den Golf von Salerno vom Golf von Neapel trennt. Die Amalfiküste ist ein außergewöhnlicher Naturschatz, der sich auf der südlichen Seite der Halbinsel von Sorrent befindet. Die Hügel bilden entlang der Amalfiküste dramatische Landschaften und beeindruckende Ausblicke auf die Küste. Was die Bevölkerung und Gegend betrifft, sind die meisten Städte in Amalfi klein und sie scheinen steil auf kleinen Terrassierungen zu liegen.

2. Positano

shutterstock_1684856758.jpg

Positano © IgorZh/Shutterstock

Positano kann als eine der schönsten und auch überfülltesten Städte entlang der Amalfi betrachtet werden. Viele Reisende bevorzugen Positano als einen der besten Orte, um zu übernachten. Es gibt keine Gebäude von historischer Bedeutung hier, der Platz wird jedoch ein großartiges Einkaufserlebnis bieten. In Positano befindet sich auch eine schöne Kirche namens Kirche von Santa Maria Assunta, die für ihre Schwarze Madonna aus der byzantinischen Zeit bekannt ist.

3. Amalfi

shutterstock_2132482387.jpg

Amalfi © proslgn/Shutterstock

Die Stadt Amalfi bietet eine schöne Mischung zwischen einer interessanten Geschichte und einer schönen Landschaft. Eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt Amalfi ist die Kathedrale des Heiligen Andreas. Diese Kathedrale enthält Reliquien des Apostels Andreas. Vergessen Sie nicht, ihren exquisiten Paradies-Kreuzgang zu besichtigen. Sie können sich auch für eine Bootfahrt entscheiden, um die Schönheit der Stadt vom Meer zu genießen.

4. Ravello

shutterstock_1484346680.jpg

Ravello © Maciej Matlak/Shutterstock

Ravello ist eigentlich ein kleines Dorf, das von der Küste getrennt ist und sich über eine gewisse Entfernung bergauf befindet. Sie werden von hier eine spektakuläre Aussicht auf die Amalfiküste haben. Dieser Ort war über mehrer Jahre der Lieblingsplatz reicher und berühmter Menschen. Sie müssen auch die zwei Villen der Stadt besuchen – die Villa Cimbrone und die Villa Rufolo, die beide ursprünglich von den lokalen Adeligen gebaut wurden.

5. Die Halbinsel von Sorrent

shutterstock_762857251.jpg

Halbinsel von Sorrent © Mrlon/Shutterstock

Wenn Sie im Urlaub in Sommer sind und der Stadt entfliehen wollen, um sich auf eine tolle Zeit in der Natur zu freuen, könnten Sie die grünen Hügel um Sorrent berücksichtigen. Dieser Platz ist zu Ehren der mythischen Jungfer-Monster, die auf Li Galli gelebt haben sollten, als Land der Sirenen bekannt.