Im hessischen Schlitz verwandelt sich ein Turm jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in die größte Weihnachtskerze der Welt – und verbreitet weihnachtliche Stimmung in der mittelalterlichen Stadt. Mehr lesen ...
Warum den französischen Jakobsweg wählen?
Grundsätzlich bietet Ihnen jeder Jakobsweg eine abwechslungsreiche Route mit einer aufregenden Geschichte und viel Kultur. Der Jakobsweg ab Sarria gehört zu den spannendsten Pfaden und wird am häufigsten gewählt. Organisiert von einem positiv bewerteten und erfahrenen Anbieter wie Orbis Ways erleben Sie Wanderspaß ohne Schwierigkeiten. Von Anfang an wird Ihnen bei der Organisation alles aus der Hand genommen. Sie dürfen sich auf faszinierende und idyllische Dörfer freuen und genießen die Sicherheit, dass Ihnen abends eine Unterkunft mit eigenem Bad zur Verfügung steht.
Um Ihr Gepäck kümmert sich der Reiseveranstalter Orbis Ways ebenfalls. Es wird morgens geholt und direkt in die nächste Unterkunft gebracht. So haben Sie die Sicherheit, dass Sie sich auch abends in Ihrem Lieblingsschlafanzug ausruhen können.
Acht Tage voller Erlebnisse – das sind Ihre Etappen
Ihr Reiseverlauf beginnt in Sarria. Die ersten 22,2 km führen Sie nach Portomarin, von wo es dann nach einer erholsamen Nacht weitergeht nach Palas de Rei. Auch hier haben Sie genug Zeit, sich die Gegend anzuschauen und sich auszuruhen. An Tag vier führt Sie Ihr Weg nach Melide, diese Etappe ist mit 15 km recht milde und bietet viele Chancen zum Entdecken. An Tag fünf geht es schließlich weiter nach Arzua und von dort einen Tag später nach A Rua. Ab dann beginnt die letzte Etappe, der Weg nach Santiago de Compostela. Dort genießen Sie noch einen Aufenthalt, bevor es wieder nach Hause geht.