Silvesterwanderung und Silvesterlauf in Hardegg

Ein Artikel von Monika Stradner/Weinviertel Tourismus | 19.12.2023 - 12:55
shutterstock_2272851933.jpg

Im Rahmen von Silvesterwanderung und -lauf eröffnen sich schöne Ausblicke auf die Burg Hardegg © Dvorak Stepan/Shutterstock

Jahr für Jahr bildet die Silvesterwanderung in Hardegg einen geselligen Auftakt für die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Die Wanderung durch das winterliche Thayatal erfreut sich großer Beliebtheit – sie verbindet eindrucksvolle Naturerfahrungen mit gesunder Bewegung und netten, persönlichen Begegnungen und bildet für zahlreiche Naturfreunde den ersten Programmpunkt einer rauschenden Silvesternacht.

Marschiert wird zum Jahreswechsel 2023/24 von der Thayabrücke in Hardegg auf zwei Routen ins tschechische Čížov, wo noch ein letztes Stück des Eisernen Vorhangs zu sehen ist. Die Hardegger Warte bietet einen eindrucksvollen Ausblick. Hardegg ist die kleinste Stadt Österreichs und hat es im Jahr 2023 in der ORF-Sendung auf „9 Plätze – 9 Schätze“ auf den dritten Platz geschafft.

Für besonders sportliche Teilnehmer gibt es auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Silvesterlaufs durch die Winterlandschaft. Im Anschluss warten bei der Thayabrücke kleine Speisen, wärmende Getränke sowie Sekt, um auf das neue Jahr anzustoßen.

Silvesterwanderung und -lauf in Hardegg

Sonntag, 31. Dezember 2023, 14 Uhr

Treffpunkt für Wanderung und Lauf: Thayabrücke in Hardegg

Kein Teilnahmebeitrag!

Info: www.np-thayatal.at